ÜBER MICH


Hallo und herzlich willkommen auf yogaistfueralleda! Ich bin Anita Schicker, Yogalehrerin, Philosophie-Nerd und Metallerin.

Was mich am Yoga fasziniert ist, dass neben dem körperlich-sportlichen Aspekt (Asana) ein komplettes System an Philosophie, Wissen über Körper und Geist sowie das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten überliefert worden ist. Diese Ganzheitlichkeit mit ihren schier unerschöpflichen Quellen hat mich nach und nach immer mehr in ihren Bann gezogen.

Diese Yoga Philosophie zu erforschen ist meine grosse Leidenschaft. Umso mehr möchte ich die verschiedenen Prinzipien auf dem Blog verständlich, alltagsnah und modern erklären. Es soll hierbei nicht nur um theoretische Aspekte gehen, sondern auch darum, wie ich in meinem Alltag und mit meinem Blick auf die Welt die Prinzipien des Yoga erfahre und erlebe.

Mein Werdegang
Ausbildung
250h “Fertile Ground” Yoga Teacher Training (2019)
150h “The Path of Yoga” (2018/19)
Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen (2003)

Weiterbildung
“Patanjali’s Yoga Sutras” bei Clare Nicholls (2019)

Asana Praxis (seit 2016)
Pilates (seit 2010)
Ju-Jitsu (1993-2006)