ONLINE METAL YOGA

Das Online Metal Yoga Studio

So funktioniert Online Metal Yoga – die Kurzversion

🤘🏻Melde Dich vorgängig per E-Mail oder Whatsapp für die Stunde an

🤘🏻Vorauszahlung via Twint, Paypal oder Überweisung.

🤘🏻Installiere Zoom auf Deinem Endgerät (Laptop, Handy, Tablet)

🤘🏻Die Playlist befindet sich auf Spotify, den Link erhältst Du vorab zusammen mit dem Link zum Zoom Meeting.

🤘🏻Das Online Metal Yoga Studio ist jeweils ca. 10 Minuten vor Beginn der Klasse offen.

🤘🏻Die aktuellen Termine findest Du hier.


Ausführliche Informationen zum Online Metal Yoga

Es gibt auf dem Blog ein FAQ zum Thema Online Metal Yoga – auch die Frage, ob Deine Kamera eingeschaltet sein muss, wird beantwortet (Spoiler: nein, muss sie nicht).

Die Yoga Stunde findet via ZOOM statt. Diese Software ist komplett kostenlos und sie läuft auf allen Geräten – Mac, Windows, iOS, Android. Falls Du Zoom noch nie benutzt hast, empfehle ich Dir, die Software vorab herunterzuladen (zoom.us/download). Ein kurzes Erklärvideo findest Du hier

Du benötigst eine Matte. Achte darauf, dass rund um die Matte genügend Platz ist, damit Du sicher Yoga praktizieren kannst.

Je grösser das Display Deines Geräts desto besser (nutze gerne Apple TV o.ä.). Schalte allfällige Bildschirmschoner vorgängig unbedingt AUS.

Du benötigst zwei Geräte: eines für die Zoom Sitzung, das zweite für das Abspielen der Spotify-Playlist.


Warum Online Yoga?

In der aktuellen Situation ist die Versuchung gross, eines der vielen Gratis-Angebote im Netz zu nutzen und/oder einfach mit einem der unzähligen Youtube-Videos Yoga zu üben. Es gibt viele gute Gründe, weiter mit Deiner aktuellen Yogalehrerin oder Deinem aktuellen Yogalehrer zu praktizieren.

Niemand kennt Dich so gut wie Dein/e Yogalehrer/in und Du wirst die für DICH wichtigen Hinweise erhalten.

Vielen Yogalehrenden – mir inklusive! – fällt es nicht leicht, online zu unterrichten. Ich überwinde mich für DICH und hatte in den letzten Wochen eine steile Lernkurve, damit ich Dir in der aktuellen Situation den bestmöglichen Unterricht bieten kann.