ONLINE YOGA

Metal Yoga online

Die aktuellen Termine findest Du hier.

Die Yoga Stunde wird via ZOOM stattfinden. Diese Software ist komplett kostenlos und sie läuft auf allen Geräten – Mac, Windows, iOS, Android. Falls Du Zoom noch nie benutzt hast, empfehle ich Dir, die Software vorab herunterzuladen (zoom.us/download). Ein kurzes Erklärvideo findest Du hier

Du benötigst eine Matte. Achte darauf, dass rund um die Matte genügend Platz ist, damit Du sicher Yoga praktizieren kannst.

Je grösser das Display Deines Geräts desto besser (nutzt gerne Apple TV o.ä.). Schalte allfällige Bildschirmschoner vorgängig unbedingt AUS.

Vorauszahlung via Twint, Paypal oder Überweisung. Die Spotify-Playlist zur Stunde sende ich Dir nach Zahlungseingang zu.

Du benötigst zwei Geräte: eines für die Zoom Sitzung, das zweite für das Abspielen der Spotify-Playlist.



Warum Online Yoga?

In der aktuellen Situation ist die Versuchung gross, eines der vielen Gratis-Angebote im Netz zu nutzen und/oder einfach mit einem der unzähligen Youtube-Videos Yoga zu üben. Es gibt viele gute Gründe, weiter mit Deiner aktuellen Yogalehrerin oder Deinem aktuellen Yogalehrer zu praktizieren.

Niemand kennt Dich so gut wie Dein/e Yogalehrer/in und Du wirst die für DICH wichtigen Hinweise erhalten.

Vielen Yogalehrenden – mir inklusive! – fällt es nicht leicht, online zu unterrichten. Ich überwinde mich für DICH und hatte in den letzten Wochen eine steile Lernkurve, damit ich Dir in der aktuellen Situation den bestmöglichen Unterricht bieten kann.

Die Corona-Krise ist für Yogalehrer existenzbedrohend. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass es Dein örtliches Yogastudio nach der Krise schlicht und einfach nicht mehr gibt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir Yogalehrenden auch für unsere Online-Angebote Geld verlangen.



Vergangene Veranstaltungen

Metal Yoga online

Freitag, 17. Juli 2020, 18:30-19:45
Thema: Metal Yoga Online meets Classics

🎸 Yoga zu klassischen Metal Tracks – der Name ist Programm.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🤘Am Freitag, 17. Juli 2020, gibts endlich wieder Metal Yoga Online. 
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
❓Bereit Deine Matte auszurollen und in den virtuellen Pit zu steigen?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🔥 Ja? Guuuuuut, dann meld Dich bitte bei mir!


Freitag, 12. Juni 2020, 18:30-19:45
Thema: Lasst uns feiern!

🎉 Das Yoga, den Metal, das Leben – und die Verbindung von allem! Und last but not least: die zehnte Ausgabe meiner Metal Yoga Stunde!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
💿 Daher enthält die Playlist dieses Mal ausschliesslich Songs von Alben, die ebenfalls Jubiläum feiern. Und da sind ein paar echt geile Stücke dabei!!!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🤘 A propos dabei – wie schauts mit Dir aus?


Freitag, 29. Mai 2020, 18:30-19:45
Thema: Celtic Metal

Dieses Mal widmen wir uns dem Celtic Metal, einem äusserst breit gefächerten Genre☘️🍄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🤘 Ihr dürft euch auf eine abwechslungsreiche Playlist freuen, die euch die vielen Facetten dieses Genres zeigen wird.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🌍 Kommst Du mit auf die Reise? 


Freitag, 15. Mai 2020, 18:30-19:45
Thema: Metal Yoga By Request

🤘Das Prinzip dürfte allen seit der gleichnamigen Tour von Metallica ein Begriff sein – wir machen Yogi’s Choice daraus.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🎸Wer sich für die Stunde anmeldet, schickt mir bitte zusätzlich seinen Lieblings-Metal-Song und ich bastel daraus die Playlist.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⏳Die Yogastunde dauert 75 Minuten und ich bitte Dich daher auf überlange Songs zu verzichten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
❓Bist Du dabei?


Freitag, 1. Mai 2020, 18:30-19:45
Thema: Tanz in den Mai

“Tanz in den Mai” wird das Thema sein und es wird eingängigen Folk-Metal und alles, was Herz und Haar hüpfen lässt, geben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🤘Traust Du Dich?


Freitag, 17. April 2020, 18:30-19:45
Thema: Evil K.’s Flow
Kosten: 20 CHF / 18 EUR

“Cattle die
kinsmen die
all men are mortal.
Words of praise
will never perish
nor a noble name.”

The Havamal


Freitag, 3. April 2020, 18:30-19:45
Thema: Ragnarök im (H)OM(E) Office
Kosten: 20 CHF / 18 EUR

Da das Ragnarök Festival 2020 leider nicht stattfinden wird, holen wir uns die Bands eben nach zu uns Hause und verschaffen mit Metal Yoga gleichzeitig unseren von einer weiteren Woche (H)OM(E)-Office verspannten Rücken und Nacken ein wenig Erleichterung 🤘


Yoga Philosophie online

Sonntag, 22. März 2020, 16:00
Thema: Sri Patanjalis Yamas und Niyamas als Kompass in Zeiten von COVID-19
Dauer: ca. eine Stunde

Unser gewohnter Alltag hat sich quasi über Nacht einschneidend verändert. In dieser Situation ist es nicht immer einfach sich selbst und sein Verhalten zu reflektieren. Mir hilft dabei die umfassende und zeitlose Weisheit von Sri Patanjalis Yoga Sutra.
Ziel dieses Vortrags ist es, die fünf Yamas und Niyamas kennenzulernen und diese in unserem neuen Alltag als Kompass zu nutzen.

Dieser Vortrag ist sowohl für Einsteiger als auch als Refresher geeignet. Es wird kein Vorwissen benötigt.