Frag Rapunzel!

꧁Frag Rapunzel…꧂

👩🏻 Wenn ich meine Haare offen trage, ziehen sie viele Blicke auf sich. Einige fassen sich ein Herz, sprechen mich an und stellen Fragen.

❓ So unterschiedlich die Menschen auch sind, es gibt einen bestimmten “Fragenkatalog” mit dem das allermeiste abgedeckt wird.

🚿 Ganz weit oben auf der Liste fungiert das Thema der Haarwäsche und -pflege: wie lange das dauert (nicht lange), was ich verwende (nix besonderes: Shampoo und Conditioner) und wie ich die Haare denn entwirre (mit einem Kamm).

🔗 Heute kombiniere ich die Fragen und erzähle euch von meiner Haarwaschroutine. Die ist simpel: 2 Anwendungen Shampoo, dann ab Schulterlänge ordentlich Conditioner rein und diesen mit einer Shampoobürste vorsichtig von unten nach oben (verhindert fiese Knoten) einarbeiten. Dann gründlich ausspülen – fertig.


😅 Die Shampoobürste schaut leider nicht mehr ganz so hübsch aus, seit ich sie in der Dusche versehentlich habe fallen lassen. Der obere Teil ist zerbrochen und ich arbeite jetzt einfach nur mit dem “Bürstenkissen” weiter, das funktioniert genauso gut. Dieses ist zum Glück bruchsicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code