[Jukebox #9] Seemann – Rammstein

🏆 … aaaaand the oscar goes to: “Seemann”

🖤 Mein absoluter Lieblingssong von Rammstein. Keiner berührt mich mehr. Sobald Till Lindemann zu singen beginnt, ist es um mich geschehen – Treffer versenkt und zwar mitten ins Herz.

🧠 Dementsprechend habe ich auch keine rationale Erklärung dafür. Weder wird Till Lindemann als begnadeter Sänger in die Musikgeschichte eingehen, noch ist “Seemann” einer DER Rammstein Klassiker. Auch das Cover von Apocalyptica feat. Nina Hagen hat seine Wirkung, jedoch bei weitem nicht so wie das Original.

💫 Ich möchte auch gar keine solche Erklärung haben, geschweige den Text interpretieren. Denn die Magie der Musik geschieht auf einer ganz anderen Ebene. Fernab von Logik und Verstand.

🔁 Ich bin dann mal weg und hör mir den Song in Dauerschleife an, leg mich rein, träum mich weg und lass mich von Melodie und Worten zu Tränen rühren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code