Own Your Story

Diese drei Worte waren & sind für mich existenziell wichtig. Und existenziell meine ich wörtlich.

Nichts hat mich tiefer in den Abgrund gezogen als das Gefühl von Ohnmacht & völligem ausgeliefert sein. Das Gefühl, dass nichts meiner Kontrolle unterliegt & ich keinerlei Einfluss habe.

Own Your Story spricht da eine ganz andere Sprache:

✨ Schau hin!
✨ Übernimm Verantwortung!
✨ Handle!

Der Weg dorthin war kein leichter. Und beim Handeln habe ich nach wie vor so meine Stolpersteine. Was sich diesbezüglich als absoluter Gamechanger erwies, war die simple Frage:

❓Welche drei kleinen Schritte kann ich JETZT machen?

Seither komme ich weiter voran auf meinem Weg. Und ich darf sagen: I own my story!

Dennoch geht nichts über das Prinzip, an den guten Tagen ein tragfähiges Netz zu weben, welches mich an den schlechten Tagen auffängt.

🖋️ Schreiben ist ein ganz wesentlicher Aspekt davon. Die Begegnung mit mir selbst während der Morgenseiten ist nicht mehr wegzudenken.

📚 Seit ich lesen kann, lese ich exzessiv viel. So lerne ich immer neue Wege & Lebenshaltungen kennen. Diese helfen das Netz tragfähig zu machen.

🏋🏻‍♀️ Last but not least ist es mir wichtig, ob all der geistigen Tätigkeiten meinen Körper nicht zu vergessen. Bewegung ist therapeutisch & manchmal auch eine regelrechte Katharsis. In den Körper zu kommen, ihn zu spüren, zu fordern, aber auch zu stärken & zu kräftigen, ist ein grosser Bestandteil meines Lebens und nimmt entsprechend Raum ein.

🧘🏻 Zudem dient das „in den Körper kommen“ dazu, das Gelesene von der intellektuellen Ebene in die Praxis zu bringen & zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject