[Jukebox #2] Fjara – Sólstafir

✨Ich erinnere mich noch gut an den Auftritt von Sólstafir anlässlich der 2012er Ausgabe der Paganfest-Tour. Es war ein Dienstagabend im Z7 in Pratteln/CH. Als die Isländer mit ihrem Set begannen, herrschte erstmal Konfusion: die headbang-verrückte Jugend war irritiert, die älteren Semester schoben sich diskret etwas weiter vor.

🔥Bei mir sprang der Funke sehr schnell über und die Band verzauberte mich. Insbesondere mit Fjara – einem Song, dessen Refrain unglaublich catchy ist. 

💭 Mein erster Gedanke war: wäre es ein Popsong, es wäre ein Welthit – nein DER Welthit.

🎫 Am darauffolgenden Wochenende war einer meiner halbjährlichen Wien-Besuche angesagt und wie es der Zufall wollte, machte die Paganfest-Tour just an dem Samstag in meiner Lieblingsstadt Halt. Ich hab mir die komplette Show nochmals gegeben und es war endgültig um mich geschehen. Denn auch als ich wusste was kam, blieb der Zauber ungebrochen.

🎧 Die dazugehörige Jukebox-Playlist findest Du auf meinem Spotify-Profil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code