Lyrics #6 – Objects In The Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are

𝕆𝕓𝕛𝕖𝕔𝕥𝕤 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 ℝ𝕖𝕒𝕣 𝕍𝕚𝕖𝕨 𝕄𝕚𝕣𝕣𝕠𝕣 𝕄𝕒𝕪 𝔸𝕡𝕡𝕖𝕒𝕣 ℂ𝕝𝕠𝕤𝕖𝕣 𝕋𝕙𝕒𝕟 𝕋𝕙𝕖𝕪 𝔸𝕣𝕖

💿 Anno 1993 – inmitten meiner musikalischen Sozialisierungsphase – erschien „Bat Out of Hell II: Back into Hell“ von Meat Loaf.

💿 Und genau dahin hat mich diese Power-Ballade zurückkatapultiert, als mir meine liebe Freundin Steffi zu einer unserer epischen Sprachnachrichten ebendiesen Song mitschickte.

𝙰𝚗𝚍 𝚝𝚑𝚎𝚛𝚎 𝚠𝚊𝚜 𝚜𝚘 𝚖𝚞𝚌𝚑 𝚕𝚎𝚏𝚝 𝚝𝚘 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖
𝙰𝚗𝚍 𝚜𝚘 𝚖𝚞𝚌𝚑 𝚝𝚒𝚖𝚎 𝚝𝚘 𝚖𝚊𝚔𝚎 𝚒𝚝 𝚛𝚎𝚊𝚕

🦇 Erscheint Dir Deine Kindheit/Jugend rückblickend auch als Meer aller Möglichkeiten? Mir stand die Welt offen, alles war möglich und ich wollte von all dem kosten.

𝙰𝚗𝚍 𝚒𝚏 𝚕𝚒𝚏𝚎 𝚒𝚜 𝚓𝚞𝚜𝚝 𝚊 𝚑𝚒𝚐𝚑𝚠𝚊𝚢, 𝚝𝚑𝚎𝚗 𝚝𝚑𝚎 𝚜𝚘𝚞𝚕 𝚒𝚜 𝚓𝚞𝚜𝚝 𝚊 𝚌𝚊𝚛

🦇 Diese Zeile aus dem 10:15 Minuten-Song hat mich am meisten berührt, gerade mit der darauffolgenden Refrain-Zeile:

𝙰𝚗𝚍 𝚘𝚋𝚓𝚎𝚌𝚝𝚜 𝚒𝚗 𝚝𝚑𝚎 𝚛𝚎𝚊𝚛 𝚟𝚒𝚎𝚠 𝚖𝚒𝚛𝚛𝚘𝚛 𝚖𝚊𝚢 𝚊𝚙𝚙𝚎𝚊𝚛 𝚌𝚕𝚘𝚜𝚎𝚛 𝚝𝚑𝚊𝚗 𝚝𝚑𝚎𝚢 𝚊𝚛𝚎

🦇 Weil es diese ganz speziellen Eindrücke, Erlebnisse, Menschen gibt, die rückblickend so riesengross erscheinen. Im Guten wie im Schlechten.

𝚂𝚘 𝚖𝚊𝚗𝚢 𝚝𝚑𝚛𝚎𝚊𝚝𝚜 𝚊𝚗𝚍 𝚏𝚎𝚊𝚛𝚜, 𝚜𝚘 𝚖𝚊𝚗𝚢 𝚠𝚊𝚜𝚝𝚎𝚍 𝚢𝚎𝚊𝚛𝚜
𝙱𝚎𝚏𝚘𝚛𝚎 𝚖𝚢 𝚕𝚒𝚏𝚎 𝚋𝚎𝚌𝚊𝚖𝚎 𝚖𝚢 𝚘𝚠𝚗

🦇 Diese Anspielung auf wohlvertraute Struggles löst viel in mir aus, wenngleich ich der Meinung bin, dass man erst dann Jahre verschwenden kann, wenn man sich seiner Probleme bewusst ist, in der Lage wäre daran zu arbeiten und dennoch nicht beginnt.

𝙰𝚗𝚍 𝚝𝚑𝚎𝚗 𝚑𝚎 𝚐𝚛𝚊𝚋𝚜 𝚖𝚎 𝚏𝚛𝚘𝚖 𝚋𝚎𝚑𝚒𝚗𝚍, 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚑𝚎𝚗 𝚑𝚎 𝚙𝚞𝚕𝚕𝚜 𝚖𝚎 𝚋𝚊𝚌𝚔

🦇 Es gibt immer wieder Rückschritte. Akzeptanz, Behutsamkeit und das Wissen, dass es vorbeigeht, helfen hindurch bis wir wieder „gross“ sind und wissen:

𝙱𝚞𝚝 𝚒𝚝 𝚠𝚊𝚜 𝚕𝚘𝚗𝚐 𝚊𝚐𝚘, 𝚊𝚗𝚍 𝚒𝚝 𝚠𝚊𝚜 𝚏𝚊𝚛 𝚊𝚠𝚊𝚢

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject