Asanas als Spitze des Eisbergs namens Yoga

𝙰𝚜𝚊𝚗𝚊𝚜 𝚊𝚕𝚜 𝚂𝚙𝚒𝚝𝚣𝚎 𝚍𝚎𝚜 𝙴𝚒𝚜𝚋𝚎𝚛𝚐𝚜 𝚗𝚊𝚖𝚎𝚗𝚜 𝚈𝚘𝚐𝚊

✨ Meine Yoga-Reise hat ganz klassisch begonnen: ich hatte Rückenschmerzen. So starke, dass ich nicht mehr in der Lage war, das Haus ohne Schmerzmittel zu verlassen. 

✨ Die Schmerzen steigerten sich dermassen, dass es kaum noch Tage gab, an denen ich keine Schmerzmittel nehmen musste.

✨ Mein damaliger Hausarzt meinte: Sie sind jung, Sie sind gesund, sagen Sie mir einfach, was ich Ihnen verschreiben soll – ich verliess die Praxis mit dem Rezept für eine 100er Packung Paracetamol 1g.

✨ Symptombekämpfung war für den Moment das Richtige, denn es linderte die Schmerzen. Doch auf Dauer war das keine Lösung, also begann ich zu googeln und rumzufragen.

✨ @wuschel.ine schwärmte auf ihrem Blog von Silvio und @yogabasics.de also bestellte ich mir die DVDs – meine Yoga Reise begann.

✨ Die Rückenschmerzen gingen zurück und das zusätzliche Pilates Training, welches mir meine Physiotherapeutin verordnete, trug das seine dazu bei.

✨ Mit Dauerschmerzen existierte ich, jetzt wurden Kapazitäten frei und ich habe sehr schnell realisiert, dass mehr hinter Yoga steckt, als der rein körperliche Aspekt.

✨ Mein innerer Nerd frohlockte und ich stürzte mich ins Abenteuer Yoga-Philosphie. 2019 entschied ich mich für eine Yogalehrer-Ausbildung bei @breathewithin im @thelookingglassbasel

✨ Frei nach meinem Motto „Yoga ist für alle da“ entscheidest Du, was Yoga für Dich ist. Und genau so ist es richtig.

✨ Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer der Zugang in die Yogawelt sein kann und daher ist es meine Mission als Brückenbauerin, Dich da abzuholen, wo Du bist – wenn Du das möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject