[Jukebox #12] Smells Like Teen Spirit – Nirvana

📰 Song einer ganzen Generation

💓 Zugegebenermassen, ich kann nur für mich sprechen, doch dieser Song beschert mir bis heute Herzklopfen und das Eingangs-Riff versetzt mich jedes Mal umgehend zurück in mein altes Kinderzimmer: Neben dem Bett steht ein Hocker, darauf ein Kassetten-Rekorder und aus diesem „dröhnt“ Nirvana. 

🌲Zu meinem Standardoutfit gehörten Holzfällerhemden in verschiedenen Farben – es ging jedoch nichts über rot/schwarz, blau/schwarz und weiss/schwarz – kombiniert mit einem über dem Longsleeve getragenen T-Shirt.

😠 Als ich dann aus der Zeitung erfahren habe, dass Kurt Cobain sich das Leben genommen hatte, war ich wütend. Soso wütend. Ich fühlte mich verlassen. Und hörte „Nevermind“ wochenlang in Endlosschleife – ich bewundere meine Eltern bis heute, dass sie das ausgehalten haben. Das grosse Gedenkposter aus der Bravo kam übers Bett und ich las jeden mir zugänglichen Artikel und versuchte zu verstehen.

🎧 Auch jetzt beim Verfassen dieses Beitrags läuft selbstverständlich der dazugehörige Song – welcher übrigens auf Spotify die Marke von einer Milliarde Plays geknackt hat. Krass oder?

❓Gehörst Du zur „Generation Nirvana“? Was verbindest Du mit „Smells Like Teen Spirit“ und „Nevermind“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject