Verbindung durch Rückbesinnung

Fotocredits: Sina Bickel

𝚅𝚎𝚛𝚋𝚒𝚗𝚍𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚁ü𝚌𝚔𝚋𝚎𝚜𝚒𝚗𝚗𝚞𝚗𝚐?

🤔 Je intensiver ich mich mit Themen wie Yoga, Human Design oder nordischer Mythologie beschäftige, desto wichtiger wird diese Frage.

🧘🏻 Das Yoga Sutra von Sri Patanjali sehe ich als ein Kompendium für Neurologie und neuronaler Plastizität (u.a. das Etablieren neuer Gewohnheiten durch schaffen neuer „Pfade“ im Gehirn).

🧘🏻 Die Bhagavad Gita ist Teil eines Epos namens Mahabharata und beschreibt ein Gespräch zwischen dem Prinzen Arjuna und dem sich als Wagenlenker ausgebenden Krishna kurz vor Beginn eines Krieges. Das Werk kann jedoch auch als sinnbildliche Darstellung eines inneren Konfliktes gelesen werden. 

🌳 Yggdrasil als Symbol für die nordische Mythologie, in deren Sagen, Göttern, Runen und Galdrastafir ich so viel modernes erkenne, was mein Leben nachhaltig prägt.

✨Human Design – die Verbindung alter Weisheitslehren und moderner Wissenschaften zu einem der mächtigsten Selbstfindungstools zeigt es vor.

🗝️ Ist der Schlüssel die Anerkennung von spirituellen, nicht wissenschaftlich-objektiv messbaren und doch unbestrittenermassen wirksamen und einflussnehmenden geistig-energetischer Prozesse? 
Die Quantenphysik macht es uns vor und zeigt in wissenschaftlicher Sprache, was uns die verschiedensten Völker vor uns in ihrer eigenen Ausdrucksweise in Form ihrer Mythen, Legenden, Sagen und eigenen Systemen hinterlassen haben.
Zusammenfügen anstatt weiter zu teilen. Interdisziplinäres arbeiten anstatt weitere Unterfachgebiete zu schaffen. Einheit statt Vereinzelung. Übersicht statt begrenztes Expertenwissen.

❓Was denkst Du? Hast Du Fragen? Lass uns in den Austausch kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject