Buchrezension – Rock Your Life

𝓡𝓸𝓬𝓴 𝓨𝓸𝓾𝓻 𝓛𝓲𝓯𝓮

🦂 Die Scorpions sind für mich untrennbar mit den frühen 90ern und ihrem Album „Crazy World“ verbunden. Noch heute ist mir jedes Riff vertraut – die Kassette ist damals in Endlosschlaufe gelaufen.

📕 Wenn nun also Rudolf Schenker ein Buch herausgibt, dann ist das für mich Pflichtlektüre. Der Untertitel „Steh zu Deinen Träumen und der Erfolg kommt von allein“ trug das seinige dazu bei, verwirkliche ich mir doch seit Ende November 2019 mit meinem Metal Yoga einen Lebenstraum.

🤓 Die Vorzeichen standen also gut. In Zusammenarbeit mit Lars Amend und versehen mit einem Vorwort von Paulo Coelho entstand das vorliegende Werk – dessen Original-Manuskript übrigens aus dem Jahr 2009 stammt. In neun Kapiteln sowie einem Bonuskapitel erzählt Rudolf Schenker von seiner Karriere und sehr schnell wurde klar, der Mann meditiert seit Jahrzehnten regelmässig und praktiziert schon genauso lange Yoga – jetzt war ich on fire!

✏️ Ich habe sehr vieles unterstrichen und auch einiges an Post-its benötigt, um die Kernaussagen festzuhalten. Alles in allem ein sehr unterhaltsames Buch, welches viele Anekdoten und Erlebnisse aus Rudolf Schenkers Leben erzählt. Und dies immer aus der Perspektive seiner Lebensphilosophie. 

💡 Fussnoten gibt es keine, dafür ganz hinten einen Literaturnachweis mit 14 Büchern. Ein paar davon habe ich bereits gelesen und deren Botschaften habe ich auch eindeutig im Buch erkannt. Auf eine gute Art und Weise, denn es wurde NICHT abgekupfert.

🧘🏻‍♀️ Ich empfehle dieses Buch jedem, der mit den Scorpions aufgewachsen ist, jedem Metal Yogi und jedem, der sich für die zeitlosen Werke grosser Autoren wie Paulo Coelho, Eckhart Tolle oder Paramahansa Yogananda interessiert.

✨ Lest es und vor allem LEBT es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject