[Jukebox #10 ] The Sound Of Silence – Disturbed

🔥 Dieser Song ist eine wahre Fusion dessen, was mir wichtig ist und mich berührt.

#️⃣ Dieser Song ist…

1️⃣ … ein Cover – ideal, um aus etwas bestehendem etwas eigenes zu machen.

2️⃣ … im Original als LP in meinem Plattenregal – jup, ich höre weitaus mehr als „nur“ Metal.

3️⃣ … ein sicherer Garant für Gänsehaut pur.

4️⃣ … beim ersten Hördurchgang so unerwartet tief gegangen, dass mir die Tränen kamen.

5️⃣ … einer der wenigen, auf deren Lyrics ich immer und immer wieder zurückkomme.

6️⃣ … wie alle auf der Jukebox Playlist Stufe 4 aka „Einswerdung“ meiner Musik-Wahrnehmung. Wenn Dir das nichts sagt, empfehle ich Dir meinen Post „Wie ich Musik wahrnehme“.

7️⃣ … manchmal wochenlang „weg“ und dann höre ich ihn wieder in Dauerschleife sowohl innerhalb als auch ausserhalb meines Kopfes.

8️⃣ … als Videoclip eine wohltuende Abwechslung zu den modernen schnellen, stroboskopartigen Schnitten.

9️⃣ … ein wunderschöner Beweis dafür, wie zeitlos manche Songs doch sind.

🔟 … nicht nur der zehnte Song meiner Jukebox, sondern auch das Monatsthema des Metal Yoga im Juni 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject