Yin Yoga und ich

Fotocredits: Sina Bickel

YIᑎ YOGᗩ ᑌᑎᗪ Iᑕᕼ

🎬 Yin – Klappe die erste oder wie alles begann. 
Im Rahmen meiner Yogalehrer Ausbildung war eine Anforderung der Besuch von 40 Yogastunden mit anschliessendem verfassen eines Berichts zur jeweiligen Stunde. Von den 40 Stunden mussten deren 8 Yin Yoga Stunden sein.

🧘🏻‍♀️ Nach dem ersten Ausbildungswochenende dachte ich hey, zum runterkommen – Yin war für mich damals wirklich „ligge und schnuufe“ – machst Du doch einfach noch die Yin Stunde vom Sonntagabend, dann hast Du Deine erste von vierzig Stunden besucht. Gesagt getan, es tat gut, es war etwas komplett anderes und ich staunte über die Vielfalt von Yoga.

🔁 Zweites Wochenende, same Story. Doch dieses Mal geschah etwas. Und zwar hatte ich nach zweieinhalb Tagen Ausbildung heftige Rückenschmerzen. Beim sogenannten „Scheibenwischer“ – einer Ausgleichshaltung, nachdem man eine Yin Asana mehrere Minuten gehalten hat – machte es „click“ und im Bereich des Iliosakralgelenks löste sich eine Blockade. Es fühlte sich traumhaft an, wie wenn da mehr Raum wäre.

🤩 Ich war fasziniert, angetan und einfach nur dankbar. Die Schmerzen waren weg, der Raum blieb und ich war angefixt. Und wollte mehr wissen über Yin Yoga.

🌀 Auch über die Ausbildung hinaus besuchte ich regelmässig Yin Yoga Stunden – für mich wurden sie zu einer Art „Kurzurlaub“ mit maximaler Entspannung.

📚 In mir wuchs der Wunsch mehr zu wissen, zu lernen und dann dieses Wissen zu teilen sprich Yin Yoga unterrichten zu dürfen. Ich informierte mich über Yin Yoga Weiterbildungen und wurde dann bei Céline Bürgi fündig. 

🖤 Und jetzt werde ich am 4. Februar 2022 als Yin Yoga Lehrerin ein Black Metal Yin Yoga Special unterrichten. Denn eins war für mich immer klar: wenn ich Yin unterrichte, dann auf MEINE Art. Black Metal und ganz besonders DSBM passt einfach hervorragend zu diesem Yoga Stil. Ich freue mich so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject