The Yoga Sutras of Patanjali

𝚃𝚑𝚎 𝚈𝚘𝚐𝚊 𝚂𝚞𝚝𝚛𝚊𝚜 𝚘𝚏 𝙿𝚊𝚝𝚊𝚗𝚓𝚊𝚕𝚒

📚 Einer – wenn nicht DER – klassischen Yoga Texte überhaupt. Und meiner Meinung nach ein absolutes Must Read in jeder Yogalehrer–Ausbildung.

🤓 Als Booknerd und Yoga Philosophie Freak schreibe ich immer wieder gerne über solche Themen. Es ist mir jedoch auch wichtig, meine Quellen offenzulegen – ganz im Sinne von „Honor your Teachers“. Zu zeigen, woher mein Wissen stammt – und wie ich meine eigene Interpretation da reinbringe.

🔥 Was mich an diesem Buch ganz besonders gecatcht hat, war die Erkenntnis, dass es hochmodern und absolut relevant ist. Für mich ist das Yoga Sutra von Patanjali nichts anderes als ein Handbuch der Neurologie. Eine Anleitung dafür, wie mein Geist funktioniert und wie ich ihm gesunde Grenzen setze. Wie ich meine Balance finde und halte – und sie immer und immer wieder zurückgewinnen kann, denn so etwas wie Stillstand im Geist gibt es nicht dauerhaft.

✍🏻 Da es sich bei den einzelnen Sutras um maximal verdichteten Text handelt, empfehle ich eine kommentierte Version wie die vorliegende von Sri Swami Satchidananda. Diese stand auch auf der „Required Reading“ Liste meiner Yogalehrer-Ausbildung bei Kristen Watson-Geering im The Looking Glass Basel.

📖 Und dann leg einfach los. Lesen, nachdenken, wiederholen. Und mit jedem Durchgang steigt das Verständnis und wirst Du neue Erkenntnisse haben. Geniess diese Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject