Synchronisierung durch Meditation

Fotocredits: Sina Bickel

ᔕYᑎᑕᕼᖇOᑎIᔕIEᖇᑌᑎG ᗪᑌᖇᑕᕼ ᗰEᗪITᗩTIOᑎ

🔄 Vergangenheit und Zukunft sind untrennbar miteinander verbunden, denn unsere Erfahrungen haben uns geprägt und beeinflussen den weiteren Verlauf unseres Lebens massgeblich.

❓Ist somit alles bereits festgelegt? 
Eine berechtigte Frage, über die ich viel nachgedacht habe und auch immer wieder nachdenke. Meine Antwort ist ein ganz klares NEIN. 

⬇️ Denn zwischen Vergangenheit und Zukunft befindet sich die Gegenwart – unser Hier und Jetzt. Und dort haben wir die Möglichkeit, die Vergangenheit und damit unsere Erfahrungen – oder präziser unsere Reaktion auf unsere Erfahrungen – zu beeinflussen und massgeblich zu verändern.

✨ Die Gegenwart ist der Filter, mittels dessen Dinge angepasst werden können. Wo wir uns unsere Zukunft aber auch unser Hier und Jetzt und letztlich auch uns selbst erschaffen.

👁️ Durch Gewahrwerdung dessen, was ist. Indem wir zum einen einfach wahrnehmen, zum andere diese Wahrnehmungen in einen Kontext setzen und mit unserem Wertesystem abgleichen. „Svadhyaya at its best“ würde Patanjali sagen.

🧘🏻‍♀️ Und seine Empfehlung in Form von Meditation ist einer meiner wichtigsten Schlüssel zur Synchronisierung. Zum Ankommen im Hier und Jetzt und zum Gestalten desselben. Aber auch zur Gestaltung meiner Zukunft und der Be- und Verarbeitung meiner Vergangenheit. Alles ist mit allem verbunden und die Fäden laufen bei uns selbst zusammen.

🕸️ Das mit den drei Nornen, die gemeinsam all unsere Lebensfäden und aus ihnen das „Web of Wyrd“ spinnen, hat schon seine Berechtigung.

🔥 Und schon haben wir synchronisiert: verschiedene Traditionen, verschiedene Zeitebenen, verschiedene Ansichten.

🎯 Zusammengebracht werden sie alle am einzigen Punkt, in dem wir wirklich leben, kreieren und erschaffen können: im Hier und Jetzt.

♾️ Jeden Tag aufs Neue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject