10 Minuten Warm-Up = Mobilisierung der Wirbelsäule


𝟙𝟘 𝕄𝕚𝕟𝕦𝕥𝕖𝕟 𝕎𝕒𝕣𝕞-𝕌𝕡 = 𝕄𝕠𝕓𝕚𝕝𝕚𝕤𝕚𝕖𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕕𝕖𝕣 𝕎𝕚𝕣𝕓𝕖𝕝𝕤ä𝕦𝕝𝕖

🔗 Meine Metal Yoga Stunden folgen einem festen Ablauf. Wir beginnen ausnahmslos immer mit dem Warm-Up, welches nichts anderes ist als eine Mobilisierung der Wirbelsäule.

↗️ Anschliessend erhöhen wir die Intensität und widmen uns den Sonnengrüssen, bevor wir dann über eine Variation des Sonnengruss B und weiteren Sequenzen zum Peak der Stunde kommen. 

⬆️ Dieser wird in den vorangegangenen Abfolgen langsam aufgebaut, indem ich vorbereitende Asanas (=Yogahaltungen) einbaue und den Körper schrittweise an die sogenannte Peak-Pose heranführe.

↘️ Anschliessend nähern wir uns langsam aber sicher den Rückbeugen, welche zusammen mit den darauffolgenden Vorbeugen das Ende der Metal Yoga Stunde einläuten. Diese findet in der Schlussentspannung (Sanskrit Shavasana= Leichenpose) ihren Abschluss.

❓Ist dieses Raster auf Dauer nicht langweilig? 
Ganz im Gegenteil! Es ermöglicht Dir, mit meinen Stunden vertraut zu werden.

🎚️Bist Du anfänglich vielleicht völlig darauf fokussiert, die Haltungen überhaupt einnehmen zu können, kannst Du mit zunehmender Übung weitere Bereiche erforschen: Atmung, durchgehende Synchronisation von Atmung und Bewegung, Energiefluss, „spielen“ mit der Intensität der Haltungen, fliessende Übergänge… die Liste liesse sich beliebig erweitern.

📽️ Auch ich entwickle mich immer weiter für euch und habe vor ein paar Wochen meinen YouTube Kanal ins Leben gerufen, auf dem Dir neben dem Vorstellungsvideo neu auch ein 10minütiges Warm-Up kostenfrei zur Verfügung steht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject