DSBM und Mantra

Fotocredits: Sina Bickel

𝕯𝕾𝕭𝕸 𝖚𝖓𝖉 𝕸𝖆𝖓𝖙𝖗𝖆

📿 Mantras haben im Yoga eine grosse Bedeutung und wenn ich sie rezitiere – sei es still im Kopf oder auch laut – komme ich über die Wiederholungen mit der Zeit in einen herrlich entspannten, meditativen Zustand.

🤘🏻Genau dasselbe geschieht, wenn ich DSBM höre. Innert kürzester Zeit entspannt sich nicht nur mein Geist, sondern auch mein Körper. Gerade im Bereich der Schultern und des Kiefers spüre ich das sehr schnell sehr deutlich.

🖤 Im Black Metal Yin Yoga verbinde ich diese beiden Aspekte ganz bewusst. Die verschiedenen Schichten – in der Yoga Philosophie Koshas genannt – beeinflussen sich gegenseitig. Und hier werden durch die Asanas besonders die äusserste Schicht namens Annamaya Kosha (physische Hülle aka Körper) und durch die DSBM Tracks die dritte Schicht namens Manomaya Kosha (Mentalkörper) angesprochen. Und wer weiss, vielleicht ja je nach Track auch die fünfte und innerste Schicht Anandamaya Kosha oder auch Glückseligkeitskörper.

🎧 Gerade im Blackmetal und ganz besonders im DSBM gibt es unzählige wunderschöne Riffs aber auch Melodien, welche den ganzen Track über – und das sind gut und gerne mal zehn Minuten und mehr – unzählige Male wiederholt werden. Genau wie ein Mantra.

🔗 Wer hätte gedacht, dass DSBM und Mantras so nahe beieinander sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Please note that cookies are used in order to give you the best possible experience on our website. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies.
Accept
Reject